Schaeffer Hemd Modern Cut himmelblau Tab weiß Himmelblau

B01MDK3FS0

Schaeffer Hemd Modern Cut himmelblau Tab weiß Himmelblau

Schaeffer Hemd Modern Cut himmelblau Tab weiß Himmelblau
  • Neu von Schaeffer: Moderne Business Hemden mit eleganten Kragenformen.
  • Popeline Stoff, aus 100% gekämmter Baumwolle
  • Kragenform: Tab-Kragen
  • Langarm
  • 100% Baumwolle
  • Umschlagmanschetten inklusive Manschettenknöpfen aus Stoff
  • Moderner, taillierter Schnitt
  • Sehr hochwertige Verarbeitung
Schaeffer Hemd Modern Cut himmelblau Tab weiß Himmelblau Schaeffer Hemd Modern Cut himmelblau Tab weiß Himmelblau Schaeffer Hemd Modern Cut himmelblau Tab weiß Himmelblau
Von Carina Schmidt

MAINZ/WIESBADEN - Jörg Höhler drückte es vereinfacht folgendermaßen aus: Die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) bekommen einen neuen Sportwagen und drei riesige Thermoskannen. Technisch korrekt formuliert meinte der KMW-Vorstand den Bau des modernen Blockheizkraftwerks, das mit Erdgas Strom und Fernwärme erzeugen soll, und die dazugehörigen Wärmespeicher. Die Inbetriebnahme ist bis Ende 2018 geplant. Damit soll die Fernwärmeversorgung im Mainzer Stadtgebiet gesichert werden.

Beim symbolischen ersten Spatenstich auf der Ingelheimer Aue konnten sich der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling und sein Wiesbadener Amtskollege Sven Gerich nicht so ganz einigen, wer denn nun zuerst Hand an die große Schaufel legen durfte. Doch nur aus Spaß. Ernst war den SPD-Politikern ihre Einigkeit, dass die Investition von gut 100 Millionen Euro für den Ausbau des Kraftwerkstandortes zu einer Wärmeplattform ein wichtiger Schritt für die Zukunft des kommunalen Energieerzeugers sei. OB Ebling betonte außerdem: „Das Projekt ist ein großer Beitrag für den Klimaschutz.“

Einsatzzeiten von Gaskraftwerken gesunken

Hintergrund für den Bau sei die Situation auf dem deutschen Energiemarkt, machte KMW-Aufsichtsratvorsitzender Gerich deutlich: Durch den Ausbau der Erneuerbaren Energien und den Preisverfall von Strom an der Börse sowie die gesunkenen Preise für Kohlenstoffdioxid-Zertifikate seien die Einsatzzeiten der deutschen Gaskraftwerke bereits jetzt deutlich gesunken. Eine Tendenz, der die Regierung nach der Bundestagswahl im Herbst unbedingt entgegenwirken müsse, forderte der Wiesbadener OB: „Es kann nicht sein, dass alte Kohlekraftwerke bevorteilt werden, während umweltfreundliche und hocheffiziente Gaskraftwerke wie das in Mainz immer häufiger still stehen.“

Wie KMW-Vorstandsvorsitzender Lars Eigenmann erläuterte, könne das bestehende Gaskraftwerk nur dann wirtschaftlich betrieben werden, wenn sich seine Einsatzzeiten vorrangig nach den Strompreisen richten würden und nicht nach der Notwendigkeit der Fernwärmeversorgung. Damit die Energiewende gelinge, würden Gaskraftwerke mit einer umweltfreundlichen Kraft-Wärme-Koppelung benötigt. Und das soll auf der Ingelheimer Aue künftig folgendermaßen funktionieren: Das Blockheizkraftwerk wird insgesamt zehn Motoren umfassen. Jeder kann bis zu zehn Megawatt (MW) elektrisch und knapp neun Megawatt thermisch erzeugen.

Zum Vergleich: Das bestehende Gas-Kraftwerk auf der Ingelheimer Aue hat eine Leistung von mehr als 400 MW. Bei den neuen Wärmespeichern handelt es sich um eine Anlage, bei der die anfallende Wärme genutzt wird, um Wasser in mehreren großen gedämmten Spezialbehältern zu erwärmen. Das heiße Wasser kann über Stunden und Tage gespeichert und später gezielt ins Fernwärmenetz abgegeben werden.

Anschluss von Wiesbaden ist gescheitert

Die Vorteile des neuen Blockheizkraftwerks seien, erklärte KMW-Vorstand Höhler, dass es mit über 85 Prozent die Energie des Brennstoffes Erdgas sehr effizient ausnutze. „Die Motoren können außerdem binnen zwei Minuten hochgefahren und nach einer Minute wieder gestoppt werden.“ Das Blockheizkraftwerk benötigt bei gleicher Fernwärmeerzeugung weniger Brennstoffeinsatz und schont damit die Umwelt. Vorstandskollege Eigenmann versicherte zudem: „Wir werden hier nicht einfach ein großes Ungetüm hinstellen. Die Wirtschaftlichkeit der Anlage wurde ausgiebig geprüft, auch die schalltechnischen Anforderungen werden deutlich unterschritten, sodass keine Auswirkungen durch Geräuschentwicklung befürchtet werden müssen.“

Kleiner Wermutstropfen: Die Überlegungen, Wiesbaden an das Fernwärmenetz der KMW anzuschließen, seien aus Kostengründen gescheitert, erklärte Gerich: „Der kurze Weg durch Rohrleitungen unter dem Rhein durch war nicht möglich, den Park des Biebricher Schlosses zu queren ebenfalls nicht.“

Errichtet wird das neue Blockheizkraftwerk von dem finnischen Unternehmen Wärtsilä Energy Solutions. Laut Kari Hietanen, der bei Wärtsilä für Wirtschaftsbeziehungen und Rechtsfragen verantwortlich ist, werden die fünf Meter hohen und 13 Meter langen Motoren per Schiff nach Rotterdam und dann per Lastwagen nach Mainz transportiert. „Das wird sicher eine spektakuläre Aktion“, kündigt Hietanen an. Die Lieferung ist aktuell für November geplant.

05.07.2017 - 23:02:24

Kreise: Finanzinvestor Cerberus prüft Einstieg bei Commerzbank. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwochabend unter Berufung auf Insider berichtete, prüft die Beteiligungsgesellschaft eine Minderheitsbeteiligung an der zweitgrößten deutschen Bank. Zur Höhe der angestrebten Beteiligung machte die Agentur keine Angaben. Weder die Commerzbank noch Cerberus wollten sich Bloomberg gegenüber zu den Informationen äußern.

Kennen Sie schon den Nullzins-Segen?

Draghis Nullzins-Politik ist für Sparer und Kleinanleger ein Fluch! So denken zumindest die meisten und werfen frustriert die Flinte ins Korn.

Mit fatalen Folgen, denn die Altersvorsorge schmilzt nur so dahin. Gewusst wie kann das Nullzinsen-Dilemma durchaus zu Ihrem Vorteil sein.

Mit der Massenbauer-Strategie machen Sie aus dem Nullzins-Fluch ganz schnell einen Nullzins-Segen.

Pokemon Venusaur Third Generation Angry Gead Herren TShirt Grau

Weitere Meldungen

Schleckers Überleben wäre möglich gewesen. Der Experte sagte am Montag im Stuttgarter Bankrott-Prozess gegen Ex-Drogerie-Patriarch Anton Schlecker sowie dessen mitangeklagte Kinder Lars und Meike aus.   STUTTGART - Noch kurz vor der Insolvenz konnte sich die untergehende Drogeriemarktkette Schlecker laut einem früheren Berater Hoffnung auf ihr Überleben machen.  (Boerse, 03.07.2017 - 16:36)

Dexter Laboratory TV Kid Cartoon All Characters Layer 1 Herren TShirt Grau
  Symbole Veni Vidi Vici zweifarbiges Baseballshirt für Männer Weiß/Navy Blau

ESTA

Alle Passagiere, die in die USA reisen und dabei dem visafreien VWP (Visa Waiver Programm) unterliegen, müssen im Vorfeld der Reise eine sogenannte ESTA-Genehmigung beantragen.  Erfahren Sie hier mehr über ESTA.

API und APIS

ANFORDERUNGEN FÜR FLÜGE MIT ZIEL- ODER ABFLUGHAFEN IN KANADA, IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH ODER IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

Drei Länder innerhalb des Streckennetzes von Icelandair erfordern vor dem Abflug in das und aus dem Land die Übertragung von Passagierinformationen. Bei diesen Ländern handelt es sich um die Vereinigten Staaten, Kanada und das Vereinigte Königreich. Diese Informationen werden allgemein als  Advance Passenger Information  (API, Vorab-Passagierinformationen) oder Reisedokumentinformationen (Travel Document Information, TDI) bezeichnet. Dies sind die Informationen, die auf der Reisepassseite mit den biometrischen Daten angegeben sind. API werden bei Flügen nach Kanada und ins Vereinigte Königreich spätestens beim Check-In erhoben.

Im Falle der Vereinigten Staaten ist bei gewissen Datenelementen eine längere Vorlaufzeit erforderlich. Advance Passenger Information System-Daten (APIS) sind API-Informationen, die von den US-amerikanischen Behörden von allen Personen verlangt werden, die in das Land reisen oder das Land verlassen. Alle Fluggesellschaften einschließlich Icelandair sind gesetzlich dazu verpflichtet, vor dem Abflug API/APIS-Informationen zu übertragen. Passagiere müssen diese Informationen zur Verfügung stellen, andernfalls wird ihnen die Durchreise möglicherweise verweigert.

ACHTUNG: Icelandair bittet alle Passagiere, die in die Vereinigten Staaten ein- oder von dort ausreisen, um die Verwendung des elektronischen APIS-Formulars oben auf dieser Seite zur Aktualisierung ihrer API/APIS-Informationen, wenn die Aktualisierung nicht bereits während der Reservierung erfolgt ist (siehe untenstehende Anweisungen).

Für Reisen nach und von Kanada und Großbritannien wird die APIS-Information beim Check-In ausgefüllt. 

Was macht uns  krank ? Darauf gibt es viele Antworten – und eine davon kann der Job sein. Wer schon einmal unter einer schwierigen Führungsperson gearbeitet hat oder generell den Joballtag in einem ungesunden Arbeitsklima bestreiten musste, weiß, wie sehr sich das auf die eigene mentale, aber auch physische Gesundheit auswirken und im schlimmsten Falle zu einer ernsthaften Erkrankung führen kann. Ein Prozess, der oftmals schleichend ist und immer noch zu wenig Beachtung bei Personal- und  Unternehmenskultur -Themen findet. Und das muss sich dringend ändern. Auch im eigenen Interesse – denn eine schlechte Führung macht ein Team auch schlicht ineffizient.

Wie sehr sich eine schlechte Führung auf den gesundheitlichen Zustand des Teams auswirken kann, hat eine  Studie  aus Schweden ergeben. Für diese wurden über 3.000 Männer über zehn Jahre während ihres Arbeitsalltages beobachtet, um herauszufinden, ob und wie der Führungsstil mit Herzerkrankungen verlinkt werden kann. Das Ergebnis: Die Arbeitnehmer, die über eine schlechte Führung klagten, hatten ein 60 Prozent höheres Risiko einen Herzinfarkt oder andere lebensgefährliche Herzleiden zu bekommen als jene, die ihren Chefs eine gute Führung bescheinigten.

Fachklinik Weserland
Rehabilitationsklinik für Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen 

Vogelreichsweg 49
31812 Bad Pyrmont

T   05281 - 913 0
F   05281 - 913 119
E   DC Comics Herren TShirt Schwarz

copyright - 2014 Fachklinik Weserland - Rehabilitationsklinik für Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen - webdesign: ehrlich werben GmbH